sind sehr beliebt

Wer die Mosel touristisch oder sportlich nutzen will, kann sich seit einiger Zeit auch über einen sehr guten Service für Kanuten, Kajak und Canadier Fahrer freuen. In fast jedem Ort am Fluss kann die Fahrt beginnen.
 Seit einigen Jahren gibt es  auch einen Markt für das Paddeln oder Wasserwandern im Kanu oder im Canadier. Alleine zwischen Trier und Zell gibt es nach Auskunft der Mosellandtouristik unzählige  Stege, an denen Wasserwanderer anlegen oder aufs Wasser gehen können.
Seit mehr als 15 Jahren betreibt Christian Schenk in Reil einen Verleih. Im Angebot hat er Einer, Zweier, Dreier und Vierer Boote und  Platz für etwa 70 Paddler. „Es gibt einen sehr, sehr großen Bedarf“, sagt er.
Urlauber gehören genauso zu den Nutzern wie Betriebe oder Schulen. Manche nutzten diese Art der Fortbewegung sogar zur Weiterbildung. Schenk arbeitet auch mit Reisebüros und Fahrradverleihern zusammen.
„Die Resonanz auf die Wasserwanderroute Mosel ist sehr positiv und die Nachfrage nach Kanu- und Kajak touren auf Mosel und Saar steigt.

Trierer Volksfreund „Kanutouren auf der Mosel sind sehr beliebt“